ODU ist vorsichtig zuversichtlich

Mühldorf am Inn, 07. Februar 2023

Beim Jahrespressegespräch trafen sich Vertreter der regionalen Presse mit der ODU Geschäftsführung. Sie sprachen über das vergangene Jahr und wagten einen Blick auf das bevorstehende Geschäftsjahr.

So erzielte der Steckverbinderhersteller in 2022 einen Umsatz von über 280 Mio. Euro und freut sich über ein Wachstum von 15% und damit einen neuen Umsatzrekord. In 2023 wird mit weiterem Wachstum geplant. Trotzdem ist ODU vorsichtig. Es herrscht Krieg in Europa, die Lieferketten sind noch lange nicht wieder voll intakt und die Kunden haben teilweise noch hohe Lagerbestände. In Bezug auf China sind aktuell hinsichtlich Covid noch viele Fragen offen und auch die Taiwan-Thematik ist nicht geklärt. Somit schaut ODU zwar mit Zuversicht, aber doch auch mit Vorsicht auf dieses Jahr, das bisher sehr gut begonnen hat, aber eben noch jung ist. Das Unternehmen ist jetzt erst mal vorsichtig beim Geld ausgeben.

Mehr Informationen finden Sie im PR-Bereich in unserer Seitenleiste!

PR-Bereich
Nicol Schindlbeck