ODU Mitarbeiter spenden 9.000 Euro

Mühldorf am Inn, 23. Dezember, 2022

Foto v. l.: Martina Reichl, Vorsitzende Christina Hörl vom Tierheim Winhöring und ODU Geschäftsführer Dr.-Ing. Kurt Woelfl.

Die Auszubildenden haben organisiert, die Mitarbeiter gespendet: 9.000 Euro sind so zusammengekommen. Und noch vor Weihnachten übergaben Auszubildende Martina Reichl und Geschäftsführer Dr.-Ing. Kurt Woelfl einen Scheck an das Tierheim Winhöring.
„Gerade bei den steigenden Kosten, freuen wir uns über die großzügige Unterstützung“, so Christina Hörl, 1. Vorsitzende des Tierheims Winhöring. Wenn es um das Thema Tierschutz geht, ist das Tierheim Winhöring ganz oft die erste Anlaufstelle. Das ist auch gut und richtig, denn das Tierheim und der Tierschutzverein, nehmen wichtige Aufgaben wahr: von der Beratung, hin zur Aufnahme und Vermittlung von Tieren und die Öffentlichkeitsarbeit – der Tierschutz und das Tierheim sind gefragt. Sie sind für über 30 Gemeinden in den Landkreisen Altötting und Mühldorf zuständig.
Umso mehr freuen sich die ODU Azubis. Sie haben die Tombola der diesjährigen ODU Weihnachtsfeier organisiert. Martina Reichl, Auszubildende zur Industriekauffrau im 2. Lehrjahr ist stolz: „Die Organisation der Weihnachtsfeier, mit Tombola und vielen anderen Aktionen ist eine große Verantwortung. Es ist toll, dass uns so viel Vertrauen entgegengebracht wird und wir die Weihnachtsfeier organisieren dürfen.“